Vollsperrung der B219 Richtung Ibbenbüren

Ibbenbürener Straße / Saerbeck
02.05.2023 / 15.45 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF 20, LF 20, ELW, MTF, PKW Leiter Vertreter

Drei verletzte Personen, das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagnachmittag auf der Bundesstraße 219, etwa 500 Meter hinter der Ampelkreuzung zum Industriegebiet „Am Schulkamp“ ereignete. Ein Kleintransporter, der in Richtung Ibbenbüren unterwegs war und von der Bundestraße nach links abbiegen wollte, wurde von einem hinter ihm fahrenden PKW nicht rechtzeitig gesehen. Der nachfolgende PKW fuhr daher auf. Durch die Wucht des Aufpralles wurden zwei Insassen schwer und einer leicht verletzt. Ein dreijähriges Kind, das in dem auffahrenden PKW saß und nicht ordnungsgemäß in einem Kindersitz angeschnallt war, wurde schwer verletzt. Der zur Einsatzstelle gerufene Rettungshubschrauber kam nicht zum Einsatz. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die zur Einsatzstelle gerufene Feuerwehr kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe und stellte den Brandschutz sicher. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Bundesstraße in beide Richtungen voll gesperrt. Es kam zu langen Rückstaus. Um ca. 17.45 Uhr wurde die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

Link: Beitrag Westfäliscshe Nachrichten

Link: Bericht Nord-West-Media TV