Baum stürzt auf Auto

16.09.2021 / 15.20 Uhr
Dorf
Eingesetzte Fahrzeuge:  LF 20, PKW Leiter

Der Einsatz auf bei dem Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße war noch nicht beendet, als sich die Leitstelle mit einem weiteren Einsatz kam. Sie meldete, dass auf der alten Grevener Straße (Südhoek) in Fahrtrichtung Greven, etwa fünfhundert Meter hinter dem Ortsschild, ein Baum umgestürzt und auf die Straße gefallen sei. Die Feuerwehr, die bei dem Verkehrsunfall nur noch mit Aufräumarbeiten beschäftigt war, fuhr mit einem Großfahrzeug zur neuen Einsatzstelle. Zur gleichen Zeit, als der Baum auf die Straße viel, befuhr ein PKW die alte Grevener Straße. Die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit den Baum. Dabei hatte sie Glück im Unglück, dass sie nicht unter den Baum geriet. Das Auto wurde von den Ästen des Baumes nur im Frontbereich beschädigt. Die Fahrerin kam mit einem Schrecken davon. Der umgestürzt Baum wurde von der Feuerwehr kleingeschnitten und an die Seite geräumt. Die blockierte Straße konnte nach ca. einer halben Stunde für den Verkehr wieder freigegeben werden.