Zwei Einsätz für die Drohne

Lotte / Greven
09.10.2021
Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW

Die Drohne der Feuerwehr Saerbeck wurde am Wochenende gleich zu zwei Einsätzen im Kreisgebiet gerufen. Der Erste Einsatz war Freitagnacht in Lotte. Dort wurde an der Grenze zu Niedersachsen eine Person vermisst. Der Zweite war am Samstagabend in Greven Schmederhausen. Auch dort wurde eine Person vermisst, die mit Hilfe der Wärmebildkamera an der Drohne gesucht werden sollte. In beiden Fällen wurden die Personen (wenn auch nicht von der Drohne) gefunden und dem Rettungsdienst übergeben.