Zusammenstoß bei Überholmanöver

B 219 Richtung Greven / Saerbeck
16.10.2021 / 13.35 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF 20, ELW, LF 20, PKW Leiter Vertreter

Auf der Bundesstraße B 219 Richtung Greven sind am Samstagmittag zwei PKW frontal zusammengestoßen. Der Grund für den Zusammenstoß war ein missglücktes Überholmanöver. Ein PKW aus Richtung Greven kommend wollte einen Kleintransporter überholen. Er hatte jedoch zu spät bemerkt, dass ihm ein anderer PKW entgegenkam. Die beiden PKW kollidierten. Der eine fuhr in den Graben und der Andere blieb am Straßenrand stehen. Die Fahrer der beiden Fahrzeuge verletzten sich bei dem Unfall so schwer, dass sie mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Um die auslaufenden Betriebsstoffe aufzunehmen, wurde neben dem Rettungsdienst, die Feuerwehr zur Einsatzstelle gerufen. Die B 219 war für die Zeit der Unfallaufnahme von der Auffahrt Westladbergener Straße in Richtung Greven bis zur Glane für den Verkehr gesperrt.