Radfahrerin wird von LKW erfasst

17.08.2020 / 15:00 Uhr
Dorf, Sinningen
Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF 20, LF 20 Kat, LF 20, GWL, ELW, PKW Leiter

Die Löschzüge Dorf und Sinningen wurden am Montagnachmittag, zusammen mit dem Rettungsdienst, zu einem Verkehrsunfall im Kreisverkehr an der Hahnstraße gerufen. Gemeldet worden war eine Radfahrerin, die von einem LKW erfasst worden war. Sie sollte unter dem LKW eingeklemmt sein. Der Unfallort befand sich jedoch nicht im Kreisverkehr, sondern unter der Brücke der Umgehungsstraße (B219). An der Einsatzstelle eingetroffen, fanden die Einsatzkräfte eine auf dem Boden liegende Frau vor. Sie war zum Glück nicht unter dem LKW eingeklemmt, sondern lag vor dem Fahrzeug auf der Straße. Feuerwehrkräfte übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung der Verletzten. Die Leitstelle hatte zwei RTW's, ein NEF und den Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle beordert. Sie übernahmen die weitere Versorgung der Verletzten. Die Radfahrerin wurde mit einer schweren Kopfverletzung in ein Krankenhaus gebracht. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock und wurde vom Rettungsdienst behandelt. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Hahnstraße vom Kreisverkehr Ibbenbürener Straße bis zur Auffahrt zur Umgehungsstraße gesperrt.