Böschungsbrand / Heimrauchmelder

Eingesetzte Löschzuge: Dorf
Eingesetzte Fahrzeuge:   HLF20, TLF 3000, LF 16,  ELW
Eingesetzte Kräfte: 1:15 / 1:24

Der Löschzug Dorf rückte am Montagnachmittag gleich zu zwei Einsätzen aus.
Um 17:00 Uhr wurden die Kameraden zu einem Böschungsbrand in der Nähe der Kläranlage gerufen. Dort brannten an einem Maisfeld ca. 50 m² Grasnarbe. Mit einem Strahlrohr vom TLF 3000 war das Feuer schnell gelöscht.
Der zweite Einsatz um 18:50 Uhr kam, als die Kameraden grade wieder zu Hause waren. In der Straße "Lauen Esch" meldete ein  Anwohner, dass bei seinem Nachbarn der Raumelder ausgelöst hätte. Es sei aber niemand zu Hause, teilte er der Leitstelle mit. Die eintreffenden Feuerwehrkräfte fanden nach dem Öffnen der Tür zum Glück kein Feuer vor. Nach dem die Räumlichkeiten kontrolliert wurden, und der Rauchmelder ausgeschaltet war, wurde Einsatzstelle an den inzwischen eingetroffenen Hausbesitzer übergeben.