Einsatzstichwort: Fast sieben Kilometer Ölspur

Ort: Riesenbecker Str.

Löschzüge Dorf, Sinningen und die Feuerwehr Emsdetten im Einsatz

Löschzug: Dorf , Westladbergen

Fahrzeuge: HLF , LKW , ELW ,TLF 3000, PKW, TSF W , MTF1 , MTF2, LF20 Emsdetten, MTF Emsdetten

Einsatzbericht

Eine Ölspur musste am Sonntagnachmittag von der Feuerwehr abgestreut werden. Der Löschzug Dorf wurde um 14.45 Uhr alarmiert. Nachdem sich Einsatzleiter Robert Laumann einem Überblick über die Länge der Ölspur verschafft hatte, wurde zunächst der Löschzug Sinningen nachalarmiert. Um den Teil der Ölspur, der sich auf Hembergener Gebiet befand, abzustreuen, wurde von der Feuerwehr Emsdetten der Löschzug Hembergen gerufen. Für das Abstreuen der fast sieben Kilometer langen Ölspur waren die Kräfte bis 17.15 beschäftigt.