Osterfrühstück 2024 der Ehrenabteilung

Osterfrühstück 2023 1

Zum traditionellen Osterfrückstück am ersten Sonntag nach Ostern trafen sich die Mitglieder der Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Saerbeck (Löschzug Dorf) am 07.04.2024 im Gerätehaus an der Hahnstraße. Der Sprecher der Gruppe, Franz Josef Engeler, begrüßte die Anwesenden und Ihre Partner*innen. Sein besonderer Gruß galt den Ehrengästen. Eingeladen waren erstmalig der Bürgermeister der Gemeinde Saerbeck, Dr. Tobias Lehberg, mit seiner Ehefrau.

Bevor man sich den kulinarischen Genüssen des Buffets zuwandte gratulierte Engeler den Geburtstagskindern der letzten vier Monate, Monika Kluck und Maria Engeler und überreichte ihnen einen Blumenstrauß.

Nach dem Frühstück bedankte sich der Sprecher bei Beate Remke, Marianne Weinert und Martina Winnemöller für die hervorragende Vorbereitung des Frühstücksbuffets. Danach übergab er das Wort an Herrn Dr. Lehberg. Dieser bedankte sich für die Einladung und würdigte insgesamt die Arbeit und den Zusammenhalt der Freiwilligen Feuerwehr.

Danach berichtete der stellv. Einheitsführer, Marc Weiligmann, über das von der aktiven Einheit geplante Container-Dorf und über den Stand der Planungen zur Neubeschaffung eines Einsatzleitwagens. Die Informationen wurden interessiert zur Kenntnis genommen, bevor sich in gemütlicher Runde ausgetauscht wurde. Alle freuen sich bereits auf das nächste Treffen.